ISIN LU1681045537

WKN A2H57S

Ticker Symbol CE8G


Anlagestrategie des A2H57S ETF

Der Amundi Index Solutions Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF hat das Ziel, die Performance des MSCI World Ex Europe Index so genau wie möglich zu replizieren (dabei gilt: sowohl in steigenden als auch in fallenden Märkten).

Wichtig: Der MSCI World Ex Europe ist ein Index, der dir Märkte mittlerer und großer Kapitalisierung in den Industrieländern repäsentiert. Ausnahme: die europäischen Länder. Es wird in die Märkte von 8 Industrieländern investiert.

Entwicklung des Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF

Der Referenzindex des Amundi MSCI World Ex Europe ETF ist der MSCI World ex Europe Index. Das Auflagedatum bzw. der Handelsbeginn des ETF war der 18 April 2018. Der thesaurierende ETF hat Luxemburg als Fondsdomizil. Aufgelegt wurde der Fonds von der Amundi Index Solutions.

A2H57S Rendite – Performance und Dividende

Der ETF von Amundi Index Solutions hat sich in den letzten drei Jahren wie folgt entwickelt.

*

Im Jahr 2018 hatte er eine negative Rendite von -2,56%, gefolgt von einer Rendite von 30,38% in 2019. 2020 hat der eine YTD (year-to-date) Rendite von -18,20% (Stand:31.03.2020).

Seitdem der ETF aufgelegt wurde hat er eine Wertentwicklung von 24,07%, was einer jährlichen Wertentwicklung von 11,75% entspricht (Stand:31.03.2020).

A2H57S Chart

A2H57S Dividende

Bei dem ETF handelt es sich um einen thesaurierenden ETF. Die Dividende und ggf. die Zinsen werden beim Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF direkt in den Fonds reinvestiert.

Daten und Fakten zum Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF

Die wichtigsten Daten und Fakten zum ETF sind im Folgenden noch einmal kurz zusammengefasst. Der MSCI World ETF hat aktuell eine Fondsgröße von ca. 250 Millionen Euro. Die Fondswährung ist Euro. Die Gesamtkostenquote beträgt 0,35% p.a. Die Gewinnverwendung ist Thesaurierend. Für den A2H57S ETF wird die synthetische Replikationsmethode (Unfunded Swap) verwendet.

Kosten

Gesamtkostenquote (TER): 0,35% p.a.

Ertrag/Steuern

ReferenzindexMSCI World ex Europe Index
AnlageklasseAktien
Anzahl der Positionen
GewinnverwendungThesaurierend
Ausschüttungsintervall
FondsdomizilLuxemburg
SteuerdatenSiehe Bundesanzeiger

*Alle Daten in diesem Beitrag haben folgenden Stand: 29.02.2020. Der Kurs des ETF sowie das Chart werden täglich aktualisiert.

Risiko

Fondsgröße: > 250 Mio*

Technische Daten

ISINLU1681045537
WKNA2H57S
Ticker SymbolCE8G
FondsgesellschaftAmundi ETF
ReplikationsmethodeSynthethisch (Unfunded Swap)
Rechtliche StrukturETF
UCITSJa
Strategie RisikoLong-only
FondswährungEUR
Auflagedatum18 April 2018

Zusammensetzung des Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF

Nach Sektoren

Die Zusammensetzung des Amundi MSCI World Ex Europe UCITS ETF zeigt, dass sehr stark auf die Branche Informationstechnologie gesetzt wird.
Der Sektor Informationstechnologie ist ein Schwerpunkt in der Strategie des ETF

Nach Länder

Der A2H57S ETF von Amundi investiert in acht Industrieländer, ausgeschlossen sind Länder aus Europa.
Der sehr starke Fokus auf die Vereinigten Staaten ist nicht zu übersehen

A2H57S Sparplan

Wenn du in den ETF über Sparplan investieren möchtest, findest du hier demnächst eine Auflistung der Sparplan Möglichkeiten.

*